claro Schaffhausen 

Im claro Team arbeiten 10 Frauen, zwei davon sind ausschliesslich im Vereinsvorstand des Trägervereins tätig.

Uns alle verbindet der Wunsch nach einer gerechterer Verteilung der Güter zwischen den Menschen im Norden und im Süden unserer Welt. Wer Glück hatte trägt Verantwortung für die weniger Glücklichen – wir wollen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten wahrnehmen.

Aber wir haben auch ganz einfach Spass am Verkauf! Wir freuen uns über zufriedene Kunden! Für sie stellen wir mit Herzblut unser Sortiment zusammen und bilden uns weiter. Fairness im Handel bedeutet für uns auch eine angemessene Entlöhnung der Mitarbeiterinnen unseres Ladenteams. Der wirtschaftliche Erfolg des Geschäfts ist daher ein wichtiges Ziel unsere Arbeit.

Auch die Arbeit im Team ist uns wichtig! Jedes Teammitglied hat den Raum, seine Fähigkeiten einzubringen. Dass dieser achtsame Umgang miteinander gut funktioniert, beweisen zahlreiche gelungen Ladenanlässe und sonstige Aktivitäten.

Fairer Handel hatte neben dem kommerziellen auch immer einen politischen Aspekt. Wir stellen Interessierten seit jeher Informationen zu diversen Themen der Nord-Südproblematik zur Verfügung und arbeiten mit zugewandten Organisationen am Platz Schaffhausen zusammen.

Verantwortung, Engagement und Freude am Umgang mit Kunden – dafür steht unsere Tätigkeit im Fachgeschäft für den Fairen Handel.